Würdet ihr von Boxen zu MMA wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Was anderes ausprobieren 67%
Beim Boxen bleiben 33%

7 Antworten

Was anderes ausprobieren

Wenn ich im Boxen im Wettkampfsport stark und erfolgreich bleiben wollte, dann würde ich beim Boxen bleiben. MMA trainiert Dinge, Kampftechniken die beim Boxen im Ring nicht zu gebrauchen sind.

Da ich aber daran interessiert bin meinen Kampfsport möglichst umfassend zu betreiben, auch oder gerade für realistische Anwendungen und Selbstverteidigung, ist MMA der beste Weg. Ein Kampfsport der alle Distanzen (Kickdistanz, Distanz für Schlagen/Boxen, Distanz für Ellenbogentechniken und Kniestöße, Distanz für Greifen und Werfen und den Bodenkampf) abdeckt, ist dafür ein ultimativer Weg. Als Mittel zum reinen Kampf und auch als Wettkampfsport von der Effektivität her ganz weit vorne. Und Boxen kann man trotzdem dabei trainieren.

Du musst wissen was du willst. Als guter Boxer im Wettkampfsport mach weiter nur reines Boxen. Geht es dir darum ein guter Kämpfer in mehreren Bereichen zu werden, dann mach MMA, oder such dir noch einen Kampfsport der dein Können als Kämpfer um andere Dinge erweitert.

Was anderes ausprobieren

Es schadet nie mal neue Erfahrungen zu sammeln,noch dazu wo MMA wunderbar ist um auch auf der Straße für jede Situation vorbereitet zu sein . Noch dazu ist der Boxsport in Deutschland nahezu tot. Ich bin der Meinung MMA ist die Zukunft

Woher ich das weiß:Hobby
Beim Boxen bleiben

Ich werde beim Boxen bleiben. Ich liebe diesen Sport einfach und nach 8 Jahren will ich gar nichts anderes tun. Ich arbeite viel lieber mit meinen Fäusten, statt in der Nahdistanz im Grappling bspw.

Mir ging es nie darum Kämpferisch mit vielem ausgestattet zu sein sondern ich hatte Boxen schon als kleiner Junge immer im Kopf, da ich, wie gesagt, lieber bei der Arbeit mit der Faust bleiben will. Immernoch.

Was anderes ausprobieren

Ich würde noch andere Kampfsportarten ausprobieren, einfach aus Spaß und Neugier. Ist ja auch für Selbstverteidigung gut. Professionell kann man ja weiterhin Boxen, wenn einem ein anderer Stil auch sehr gut gefällt kann man dann immer noch entscheiden ob man z.b. ins MMA gehen will. Man hat also nichts zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Was anderes ausprobieren

Kommt drauf an ob boxen noch Spaß macht.

Wenn du dich durchs Training kämpfst und eig keine Lust mehr hast dan such dir was anderes