Choked man im ringen?

3 Antworten

Ja, das ist die Technik. Das heist nicht das Du töten musst. Nach 3 Sekunden würgen ist man bewusstlos und keine gefahr mer und man kann aufhören. Beim Boxen oder chinesichen Boxen ist das auch nicht anders. Man trainiert einen Anderen tot zu schlagen um es dann niemals zu tun. Verstehst Du, was ich sage?

Nein, das ist verboten und man gewinnt in einem Punktesystem. Umwerfen/Rückenkontrolle etc. Wenn du dich mehr mit dem Punktesystem beschäftigen willst. Rechierchiere nach oder such auf TikTok.

eher nicht, Ziel ist es den Gegner zu Boden zu bringen, aber nur mit Hebe und Schleudertechniken.

Und in welchen Sportarten geht es ums Choken (Außer Bjj, jiu jitsu und mma)?

Luta Livre, Sambo, Pankration und Krav Maga

Pyongwon  07.01.2024, 04:54

Du hast die Frage nicht verstanden

verreisterNutzer  07.01.2024, 14:33
@Pyongwon

Ja hast recht deine Antwort ergibt viel mehr Sinn. Man merkt du hast richtig viel Erfahrung und so