Mma wie trainieren?
Hallo,
Ich trainiere aktiv MMA, geh natürlich nicht nur ins MMA selber sondern auch ins boxen, kickboxen, thaiboxen, ringen und bjj. Da mein Lehrer sagt ich soll alles abdecken, weiß ich nicht, wie oft ich was trainieren soll. Ich geh 5 mal die woche ins training habe aber das gefühl, dass wenn ich diese 5 tage so aufteile: 2x mma, 1x bjj, 1x grappling, 1x thaiboxen oder kickboxen, ich zb nicht genug bjj mache. Mehr als 5 tage die woche geht bei mir zeitlich halt leider nicht. Wie teilt ihr das am besten auf?
2 Antworten
Im Grunde lernst du im MMA Training alles was du wirklich brauchst. Natürlich ist es hilfreich, die anderen Disziplinen auch einzeln zu trainieren. Aber unbedingt nötig ist es nicht. Wenn du das Gefühl hast bjj kommt zu kurz, dann geh mehr ins bjj und in was anderes weniger. Letztendlich kann es auch helfen sich zu spezialisieren. Trainierst du mehr bjj als standup, dann wirst du in nem mma Kampf halt das finish am Boden suchen.
Und wenn du dir unsicher bist, wie du am besten trainieren sollst, dann wäre es am sinnvollsten, dass mit deinem Trainer zu besprechen.
Das macht keine Sinn. MMA deckt generell alles ab, natürlich kann man sich auch spezialisiert weiterbilden, aber wenn es nur um Training geht, reicht MMA bereits. Gute Schulen haben sowohl Profis in jedem Bereich.
Wieso macht das kein Sinn? Wir haben Profis in jedem Bereich. Jedoch gehen wir im mma training nicht so genau auf die einzelnen techniken ein sondern wie man solche kombinieren und ausführen kann im mma. Unsere Schule hat auch schon einige Schüler ausgebildet die sehr erfolgreich wurden. Wie und wo trainierst du denn dass du meinst das ergibt keinen sinn?