Zwei Sportarten gleichzeitig machen?

Dario1312  21.09.2023, 17:55

Gibt es bei dem MMA Verein nur „MMA-Training“?

Julius794
Fragesteller

Das Mma Training macht der selbe der auch Thaiboxen macht

Shahhh  21.09.2023, 18:04

Wie meinst du das? Meinst du, dass du in einer Woche je 1x Thaiboxen und 1x BJJ machen willst?

Julius794
Fragesteller

Ja aber denke das ist zu wenig Training

2 Antworten

Dann mach MMA und Thaiboxen weil du viel vom MMA auch im Thaiboxen gebrauchen kannst und umgekehrt. Und das Grappling im MMA beschränkt sich auf die wichtigen Basistechniken und du musst nicht so viele Einzeltechniken lernen wie in anderen Sportarten.

Also ich war selber lange Kampfsportler (Boxen) und hab irgendwann angefangen in ein MMA gym zu gehen wo auch viel Boxen trainiert wurde aber auch Grappling, Luta Livre etc und da bin ich dann auch zum Luta Livre zb gegangen. War damals 6 mal die Woche beim kampfsporttraining und hab morgens immer mein eigenes Training gemacht also 2x am Tag.