Welche Vorbereitung für MMA Probetraining?

4 Antworten

Du brauchst keine Kampfsport Erfahrung um damit anzufangen beim Probetraining sollten dir die meisten Techniken gezeigt werden.

Viel Spaß : )

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 15 Lebensjahr

Du brauchst keine Vorerfahrung in anderen Kampfsportarten, um beim MMA ein Probetraining zu machen. Es wäre natürlich hilfreich, wenn du welche hättest, da es eine Grundlage wäre, auf der du aufbauen könntest, aber notwendig ist es nicht.

Eigentlich war das mal so gedacht, daß beim MMA Vertreter unterschiedlicher Kampfsportarten gegeneinander antreten, also ein Thaiboxer gegen Judoka usw. Heute ist das aber nicht mehr so, es gibt viele MMA-Kämpfer, die von vornherein mit dem MMA angefangen haben. Wenn Du schon ein bißchen Boxen/Kickboxen gemacht hast, umso besser, aber unbedingt notwendig sind Vorkenntnisse nicht. Geh einfach hin und viel Spaß und Erfolg!

Vorbereitung fürs Probetraining?

Wasch deine Sportkleidung vorher.

Duschen/allgemeine Körperhygiene vorher nicht Vernachlässigen.

Gesund sein.

Neben der Sportkleidung was zu trinken einpacken.

Devin0907 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 17:58

Haha vielen Dank meine aber eher ob es ok ist zum MMA zu gehen ohne große Vorahnung in anderen Kampfsportarten

ThisIsJustMeDE  07.10.2024, 22:00
@Devin0907

Meiner Meinung nach ja.

Die Zeit in der MMA ein Regelwerk war in dem sich Leute gemessen haben die einen Kampfsport trainieren und dann ein wenig MMA oben drauf setzen sind vorbei. Heute trainieren die Leute am Ende grob die selbe Mischung aus BJJ+Ringen+Kickboxen mit etwas unterschiedlichen Schwerpunkten. (Mal wird dann Ringen zu Judo oder Kickboxen zu Muay Thai.)