Kampfsport App?

1 Antwort

Also ich habe mir viele Taekwondo Apps angeschaut, aber wenn man wirklich keinerlei Erfahrung hat, sind die, ganz ehrlich, total nutzlos.

Man braucht einfach einen Trainer, der dir sagt, wie das geht, der dir zeigt, wie hoch der Arm sein muss, wie der Fuß gedreht sein muss etc.

Ich würde dir daher empfehlen, dir die Vereine in der Umgebung anzuschauen und dort zu gucken, ob es ein Probetraining geben kann.

Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei meinem Verein ist das so, dass man überhaupt keine Erfahrung braucht, noch ein bestimmtes Alter. Man geht 10 mal zum Probetraining und kann zuschauen und mitmachen. Dann muss man sich erst entscheiden, ob man da machen möchte.

Alternativ würde ich an deiner Stelle nach YouTube Videos suchen. Da einfach so bisschen nach den Basics gucken und das weißt du ja so grob, was dich erwartet.