Dehnen für Kampfsport. Muss man 15 Minuten oder länger täglich oder Reichen auch schon 1-3 Minuten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, unbedingt länger 75%
1-3 Minuten sind völlig ok 25%

3 Antworten

Nein, unbedingt länger

Zum Aufwärmen würden 3Minuten wahrscheinlich reichen, wobei ich eher 5 machen würde. Und wenn du dann z. B. höhere Kicks machen willst, sollten 10-15 Minuten am Tag ausreichen. Wobei da natürlich immer mehr besser ist.

Zu den Übungen, die einzigen Übungen, die du brauchst, wären einmal etwas um die Hüfte zu lockern da wäre es z. B. gut einfach das Bein nach vorne und zurückzuschwingen, und dann einfach die Hände mit durchgestreckten Beinen auf den Boden zu bringen, dann noch den Pu bu (ich kenne nur denn Namen im kungfu), und als Letztes beide Spagate aber nur mit etwas zum Hochhalten wie z. B. ein Stapelbuch womit du dich oben halten kannst zumindest beim Vorderspagat. Wenn du den Spagat dann 3x 30 Sekunden mit jeder Seite hältst, solltest du in 1einer Woche die ersten (kleinen) Resultate sehen.(zumindest war es bei mir so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-3 Minuten sind völlig ok

Ich dehne mich gar nicht. Mache Judo seit fast 15 Jahren.

Wirklich gelenkig bin ich aber auch nicht. :)