Hometraining Kampfsport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir ein Freund der , welcher disziplin hat und auch kampfsport macht.Trainiert zusammen mit den Pratzen .z.B verschiedene Kombinationen.3er Stoß oder so und wechselt euch ab .Egal wie , je nach dem wie ihr wollt (zeit oder so).Wenn du ein schweren sandsack hast würde ich schnelligkeit und kraft trainieren.z.B schnelle gerade hände oder wegen kraft bei dem 3ten schlag immer explosiv schlagen.Du hast ein Seil .Ich würde dir empfehlen immer mit Zeit zu wechseln wie die seil springst.z.B am Anfang Koordinativ dann Sprintest du .(immer wieder abwechselnd)Zum Schluss könnt ihr vielleicht leichtes Sparring machen also nicht mit ganzer kraft zuschlagen .Also eher so mit 50% deiner schlagkraft.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Ich weiß, dass man einen Kampfsport nicht ohne Verein lernen kann, aber ich beherrsche die Basics des Kampfsports und auch die vom Thaiboxen.

Nein du beherrscht die Basics nicht!

Trainiere halt Karate bis selbst entscheiden kannst was du trainierst. Mach dazu viel Fitness Training im Sinne von Kraft, Ausdauer und HIIT.

Arw1n
Fragesteller

Die basics sind doch nichtmal schwer, und mehrere davon befinden sich auch im Karate.

verreisterNutzer  19.12.2023, 09:56
@Arw1n
Die basics sind doch nichtmal schwer,

die Aussage zeigt eigentlich nur wie wenig du weißt.

Aber wenn du es eh besser weißt mach halt...

Mein Tipp wäre: lass es lieber als dir selbst Müll an zu trainieren. Das Weg zu bekommen dauert viel länger als wenn du dann als leeres Blatt in ein paar Jahren starten kannst.

Ohne Kumite/Randari, kein Training für VK.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Das bringt eig. nur was mit einem (Sparrings)Partner. Ansonsten kannst du dir halt Ellenbogentechniken und Knie, die Kicktechnik aus dem Muay Thai anhand Videos oder so versuchen selbst beizubringen. Wirst dir aber mit Sicherheit einige Fehler antrainieren und wenn du das schon so extensiv Zuhause machst wäre es eh besser gleich zum Kickboxen, MMA, Boxen oder Muay Thai zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Arw1n
Fragesteller

Darf ich leider nicht.