Muay Thai + Boxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht sowieso unbedingt was mit Bodenkampf machen willst, dann lass es erst mal und trainiere Boxen und Muay Thai. Später kannst du immer noch in den Bodenkampf reinschnuppern, aber dann bist du schon im Standkampf richtig gut.

Und natürlich ist Boxen und Thaiboxen eine super Kombi.

Für Thaiboxwettkämpfe hast du perfektionierte Boxtechniken.

Für Boxwettkämpfe ist dein Waschbrettbauch vom Thaiboxen richtig krass abgehärtet und du kannst schwerpunktmäßig deinen Kopf decken.

Und das körperliche Training mit Ausdauer und so ist natürlich für beide Sportarten gut.

Shahhh
Fragesteller

Okay, vielen Dank!!!!!!

Richtig gute kombo. Allerdings würd ich erst mit Boxen anfangen und dann muay thai oben auf setzten

Shahhh
Fragesteller

Okay danke, also sowas wie grappling brauche ich vorerst nicht, oder?

EyyJunge  22.09.2023, 16:16
@Shahhh

Ersteinmal musst du eine Sportart richtig beherrschen. Aber Ringen kannst du dir mal anschauen.

Sehr gut! Mach beides parallel und ist super, wobei du schon einen Fokus setzten muss, wenn du in beiden Sportarten Turniere machen willst. Finde Boxen viel technischer als K1 und das ausweichen bzw. die Beinarbeit ziemlich gut. Boxer sehen Schläge generell schneller kommen

Shahhh
Fragesteller

Das sind genau meine Gründe warum ich Boxen und kein Kickboxen anfange

verreisterNutzer  22.09.2023, 20:06
@Shahhh

K1 und Boxen ist ne bessere Kombo, von mir aus auch Thaiboxen aber so klassisches Kickboxen garnicht. Das ähnelt Karate