Wird man durch Kampfsport aggressiver?

10 Antworten

Normalerweise hilft das Training Aggressionen abzubauen und vorzubeugen, da es ein Ausgleich darstellt.

Arw1n
Fragesteller

Schau dir bitte meine vorherige Frage an :)

Ich würde eher sagen:

Man lernt, seine Aggressionen dann rauszulassen, wenn es sinnvoll ist. Auch beim Sparringskampf oder Wettkampf ist in manchen Situationen Aggressivität erwünscht, in anderen eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man wird eher entspannter weil man Stress abbaut.

Wenn dadurch eine schwache Persönlichkeit aufgeputscht wird, überschätzt man sich und unterschätzt andere. Das ist keine Aggression, aber man erfährt ein schlechtes Persönlichkeitsmerkmal, das sich auf das spätere Leben negativ auswirken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Nein eigentlich eher ruhiger, weil man weiß das man 0815 Pöbler jederzeit umhauen kann wenn man will

Außerdem lernt man eher sich zu kontrollieren