Ist ein Karateka oder MMA fighter besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich hab Karate gemacht vorher. Die Kämpfen gar nicht richtig nur so Leichtkontakt. Und lernen eine Million Techniken die kein Mensch braucht. Und treten die ganze Zeit in der Luft rum.

Im MMA kämpfen die ja schon richtig vollkontakt auch am Boden. Ich glaub wenn man 3 Monate MMA trainiert hat bringt das mehr wie 10 Jahre Karate.

Im Karate haben die so Leichtkontaktsparring mit Polsterweste und Helm gemacht und der Meister schimpft wenn man aus versehen zu hart zuschlägt.

Im Thaiboxen wird man vom Trainer angefeuert seinem Trainingspartner mit voller Wucht in den nackten Bauch zu kicken wenn der es schon aushält. Im Thaiboxen gibs 12 Jährige Jungs die haben härtere Sixpacks wie im Karate die Erwachsenen. Ich hab im ersten Thaiboxtraining mit meinen Karatetritten dem Trainingspartner ein paar mal in sein Bauch getreten und sein Sixpack war voll rot aber er hat es gut ausgehalten und er konnte mir nicht so fest in den Bauch kicken weil der noch nicht so hart war, obwohl er ein Jahr jünger ist. Weil die haben mehr Kraft in den Beinen und die Bäuche sind mehr durchtrainiert.

Also auch wenn man mit Karate ein Vollkontaktkämpfer mal trifft ist es nicht so schlimm für ihn weil er abgehärtet ist.

Wenn einer bock auf Karate hat ist es ja ok aber es hat mit kämpfen wenig zu tun.

Noahg139  08.10.2023, 13:53

Du hast eine ziemlich falsche Wahrnehmung von Karate. Ein MMA Fighter ist besser keine Frage ab. Es scheint mir als ob du keine Ahnung von Karate hast.

Das meiste, von dem du hier redest, ist absoluter quatsch. Keine Ahnung in was für einem Dojo du warst, aber im Normalfall wird das ganze ein bisschen anders sein. Zudem musst du unterscheiden zwischen Sport-Karate, Vollkontakt und auf Kata spezialisiertes Karate.

Es gibt natürlich immer irgendwelche Idioten von Meistern, die meinen Kumite, Abhärtung usw. macht man nicht im Karate, aber es gibt halt auch noch die anderen Dojos. Daher kannst du das nicht auf alle Dojos übertragen.

alex10boxer  08.10.2023, 14:08
@Noahg139

Ich war ja nicht in allen Schulen von der Welt und kann vergleichen. Kann schon sein das andere besser sind.

Aber wenn man youtube Karate Kämpfe und MMA Kämpfe ankuckt sieht man schon wer besser ist.

Noahg139  08.10.2023, 15:28
@alex10boxer

Würde ich tatsächlich gar nicht sagen, das ist ziemlich ausgeglichen. Ich habe sowohl Karatekas gesehen, die gegen MMA Kämpfer gewonnen habe als auch MMA Kämpfer, die gegen Karatekas gewonnen haben.

MMA = Mixed Martial Arts und hat in den meisten Fällen die Oberhand.