Ist es möglich für einen sehr starken mma fighter einen löwen in einem kampf ohne waffen zu besiegen?

7 Antworten

Realistisch nahezu unmöglich. Ein Löwe ist größer, stärker, schwerer schneller, hat viel schnellere Reflexe, ist schmerzunempfindlicher und hat mit Klauen und Zähnen Waffen die überaus tödlich sind. Selbst ein Schlag mit eingezogen Krallen könnte eine starken Menschen, wenn er richtig trifft, töten. Schon wenn ein Löwe einen Menschen anspringt ist das als würde einen ein Auto anfahren. Mal jenseits von jeglicher Übertreibung aus irgendwelchen Martial Arts Filmen, auch der stärkste Kampfsportler bleibt nur ein Mensch, kein Übermensch. Es gab Leute die mit Raubkatzen gearbeitet haben, die alles über die Tiere wussten was man nur wissen kann. Wenn so jemand von einem Löwen angegriffen wurde konnte er mit der Situation so umgehen das er den Löwen einigermaßen abwehren und entkommen konnte. Aber selbst so jemand, trainiert als starker Kampfsportler, welcher Stil auch immer, würde in einem Kampf gegen einen Löwen immer unterliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Nein, das ist nicht möglich. Der Löwer ist stärker, kräftiger, hat einen höher Reichweite und ist viel reaktionsschneller.

Außerdem sind die Techniken eines MMA-Fighters auf Menschen angelehnt und nicht auf Tiere.

Ich denke, dass ein Löwe auch schmerzresistenter und generell resistenter ist. Er hat nicht nur seine 4 Beine, sondern auch einen sehr starken und großen Kiefer.

Das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.

Ein Löwe hat mehr Masse und ist damit Schwerer

Ein Löwe hat eine viel schnellere Reaktionsfähigkeit als ein Mensch und ist damit schneller und kann seinen Körper wesentlich schneller Beschleunigen.

Newton hatte mal festgestellt:

Kraft = Masse x Beschleunigung

Damit ist ein Löwe uns Menschen doppelt überlegen und wesentlich Kräftiger als der stärkste Mensch.

Die einzige Möglichkeit für einen Menschen wäre an die Augen zu gehen.

Kein Löwe würde es dazu kommen lassen, mit seiner höheren Reaktionsgeschwindigkeit würde er den Versuch eines Menschen ins Auge zu stechen ganz Locker abwehren.

Hinzu kommen noch die Krallen des Löwen. Vier scharfe Messerchen an jeder Pfote.

Nein dieser Kampf ist aussichtslos. Einfach die Kehle hinhalten und den Löwen machen lassen. :)

Es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich der mata leo übersetzt der löwentöter ist ein sleeperhold der im mma praktiziert wird der früher von Gladiatoren verwendet wurde um einen Löwen zu erwürgen

Woher ich das weiß:Hobby

nein, der löwe hustet die 3 besten mma fighter auf einmal um.