Profi MMA Kämpfer oder Profi Boxer?

7 Antworten

Im Boxring klar der Boxer. Hat man auch gesehen in dem Kampf zwischen Conor McGregor (PRO MMA) vs Pro Boxer Floyd Mayweather. McGregor hatte keine Chance. Es gibt sogar ein Video auf Yt wo ein 15 Jähriger Amateurboxer mit einem 21 Jährigen Pro MMA Fighter boxt, der MMA Profi hatte ganz schön probleme mit dem Teenager Boxer.

Im Octagon ganz klar der Pro MMA Fighter. Der Kampf wäre in wenigen Sekunden für den Boxer gelaufen.

Mit einem Boxer boxt man nicht. Da unterliegt man ihm. Ein MMA Fighter trainiert nicht 24/7 Boxen, ein Boxer schon. Und umgekehrt kann der Boxer nichts am Boden, Grappling etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf dem Weg zum Profi 🥊🏆
ChiliStyle  03.02.2023, 08:56

Wo bei das Ding für McGregor trotzdem ein Gewinn war. Er war halt schlau genug zu sagen: Wir können auch Boxen aber dann kriege ich auch die selbe Boxer Gage.

Nach Boxregelwerk: der Boxer

Nach MMA Regelwerk: der MMA Profi

Ohne Regeln: der MMA Profi

Gehe dabei von gleichem Kenntnisstand und Gewicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

es kommt drauf an eigentlich nur auf das eine einer der mma macht hat mehrere sachen die er aufeinal trainiert hat dann im notfall mehr davon

aber im ring kommt es drauf an ein guter boxer macht im ring wo mann nur boxen darf jeden mma fertig..... auser ausnahemn vielleicht genauso andersherum jemand der boxt hat im oktagon keine chance

Kommt darauf in in welcher Disziplin - ein MMA-Kämpfer trainiert aber oft gar nicht einen Boxkampf gegen einen dort überlegenen Gegner auszufechten (Box never against a Boxer), sondern in dem Fall nach Möglichkeit schnell ins Grappling zu wechseln - d.h. in einem Boxkampf nach Boxregeln dürfte er gegen einen ansonsten vergleichbaren Profiboxer keinen Schnitt sehen - bzw. es gibt Gründe warum die meisten Professionellen MMA-Kämpfe am Boden entschieden werden...

Im Boxen der Boxer, im MMA der MMA Kämpfer. Der Bixer hat sich nur aufs Boxen fokussiert und der MMA Kämpfer musst sich auf mehrere Waffen fokussieren,wenn nur die Hände erlaubt sind gewinnt der Boxer, wenn kicks oder noch der Bodenkampf mit rein kommt kann der Boxer einpacken.