Wie wird man mma Profi?

6 Antworten

Trainiere für MMA Deine Schnellkraft wie explosiv Kraft wie Deine Kondition.

Stelle Dich mit Händen und Füßen auf den Boden und springe zuerst mit dem rechten Fuß zur rechten Hand und linken Fuß zur linken Hand schnell wiederholen zwischendurch aufspringen dann wieder schnell zu Boden gehen und weiter machen dann wieder aufspringen das braucht enorme Kondition und Du wirst dabei wendig. Trainiere die Bauchschere in dem Du auf dem Rücken liegst und gleichzeitig Oberkörper und Beine gestreckt explosionsartig nach oben schlägst Deine Hände und Füße sich dabei berühren, drei Sätze mit wiederholen am Anfang ist es recht schwer da hilft Rumpfbeugen mit Gewichten. Liege auf der Seite und stüzt Dich mit den Ellenbogen auf den Boden ab mit dem anderen Ellenbogen und gleichzeitig mit den angezogenen Beine, mit den Knien zusammen ziehen drei Sätze mit 30 Wiederholungen oder wie Man kann dann die Seite wechseln und auf der anderen Seite wiederholen dann geh in einen MMA club um die Techniken zu lernen.

Ich empfehle es. Ich mache dieses Training auch zwar ohne MMA dafür Judo und Jiu-jitsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

nah ja als erstes mal in einen Verein gehen. Die werden Dir dann schon sagen was Du alles können muss und welche Ausbildung dafür brauchst.

Aber das wichtigste was man braucht ist Selbstdisziplin und sehr viel Ausdauer und können. Und vor allem auch Respekt vor den Gegnern.

Wenn einst davon nicht zutrifft dann wird es ein Traum bleiben, so sieht es aus. Und egal wie gut man ist alle Kämpfe wird man nicht gewinnen.

Gruß Vanni :)

Man wird Profi wenn du Geld damit verdienst. Ergo musst du garnichts können, da sich jeder als MMA-Trainer hinstellen kann

Mir geht es auch nicht ums Geld oder so

Aber darum handelt sich der Begriff "Profi"

Professionist (Profi), ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

-Wikipedia

Ich möchte einfach nur viele Kämpfe machen und davon alle gewinnen

Verdammt coole Einstellung. Was hilft ist Training, Training und noch mehr Training. Nicht nur MMA sonder auch andere Kampfkünste, den Körper sowie Attribute wie Vielseitigkeit, Flexibilität, strategisches Denken, Durchhaltevermögen usw.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

BobbyVanDamm327 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 14:18

Hab mich bisschen falsch ausgedruckt ich meine das es mir Hauptsächlich nicht NUR ums geld geht ich möchte ein Vorbild für andere Kampfsportler sein und viele Kämpfe gewinnen, außerdem hab ich schon Kampfsport Erfahrung 7 Jahre Ringen 3 Jahre muay Thai neben dem mma mach ich auch cardio und mache natürlich immernoch Ringen, muay Thai und bjj

Musst halt MMA trainieren und viele Kämpfe machen. Dein Trainer kann das dann organisieren. Kämpfe in Thaiboxen oder Ringen oder Grappling oder so sind auch gut, weil es ein super Training ist.

Viele Kämpfe wird dir dein Körper im Alter in Rechnung stellen.

Fang an zu trainieren und dich vernünftig zu ernähren. Keine Ablenkungen, keine Ausreden. Dann wird deine Zeit kommen.