Profi Boxer oder MMA Kämpfer wann zu spät?
Ab wann ist es zu spät (Alter) Profi Boxer oder MMA Kämpfer in Deutschland zu werden?
3 Antworten
Solange man noch die Fitness hat, das anspruchsvolle Training zu bewältigen, kann es niemals zu spät sein.
Natürlich kann man gleichzeitig aber sagen: Je später man mit einer Sportart anfängt, desto länger braucht man, um die Sportart zu lernen, und desto schwerer fällt es einem.
Allerdings habe ich in Erinnerung, dass Boxer, die älter als ca. 42-45 Jahre alt sind, nicht mehr als aktive Boxer neu gelistet werden können. Sind sie aber erst einmal gelistet, können sie solange gelistet bleiben, wie es ihnen gefällt.
Ob es beim MMA auch derartige Regelungen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich nicht!
Hi
Deine Frage MMA -Kämpfer, Profi -Sportler bis zu welchem Alter? Gibt es eine Altersgrenze?
Im Wettkampfsport sicher. Wer sich im Fernsehen die Olympischen Spiele angesehen hat, erkennt schnell, in welcher Sportart geht es ab einem bestimmten Alter nicht mehr.
Nehme ich Deine Frage auf: MMA, oder Boxen auch Thaiboxen dann einfach One Championship im Fernseher ( You Tube) einschalten. Wie viele junge Sportler findest Du ? Smilla Sundell Gewichtsklasse Strawweight MuayThai World Championship Siegerin mit 17 Jahren.
Kinder -besser Kleinkinder 4-5 Jahren verweilen in Thailand mehrmals im Gym.
Wie lange hält das der Körper aus? Lies ein Buch über Gesundheitstraining und dort das Kapitel: biologische Anpassung.

Ich würde sagen nie. Es wird lediglich komplizierter in einem höheren Alter. Ich habe mit 31 mit MMA begonnen und mache das nun seit fast 6 Jahren. Profi bin ich nicht. Ist auch nicht mein Ziel. Doch ich gehe regelmäßig zu Training und habe auch bereits in verschiedenen lokalen Vereins Events gekämpft. Es ist nicht mein Ziel in eine höhere Liga zu gehen. Ich mache das weil MMA mich sehr interessiert, ich Sport generell mag und ich die Gemeinschaft meines Vereins sehr schätze.
Das freut mich. Viel Spass. Sag mal bescheid wie das erste Training war ;)
Sorry, bin nicht der Fragesteller. Wollte trotzdem ne Rückmeldung geben :)
Stark!
Ich werde in ein paar Tagen 30 und deine Antwort hat mir gerade ein bisschen das ungute Gefühl deswegen genommen 😄