McGregor und Khabib?

2 Antworten

Weil es sich gut verkauft. Klingt simpel, ist aber eine Tatsache. Die UFC hat das peinliche Schauspiel und den Trashtalk der WWE übernommen und mit echtem Kampfsport vermischt. Amerikanern gefällt solch ein Theater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Gilagomutuma16  21.12.2023, 19:00

Nein das stimmt nicht so ganz. Das trashtalk wird auch dazu genutzt den gegnern angst zu machen und auf deren psyche zu gehen. Conor ist daran sehr gut er hat sogar khabib geschafft aufzuregen obwohl khabib ein ruhiger mensch ist der sich nie aufregt.

Mcgregor war lange Zeit vor dem Kampf, Khabib und seinem Team gegenüber sehr großmäulig. So wie er es eigentlich immer ist. Aber es gab gegenüber Khabib auch recht viel, ich nenne es mal üble Nachrede, bei dem es Kritik bzgl. der damaligen Mohammed Karikatur betreffend Khabib gegeben hat. Ich weiss nicht mehr so genau wo exakt das Problem lag, aber Khabib wurde im Grunde als eine Art Terrorist bezichtigt. Vorallem Mcgregors Jiu-Jitsu Trainer (Dylan Dennis) hatte da das Maul sehr weit aufgerissen. Und das war wohl auch einer der Gründe wieso Khabib nach dem Kampf über den Käfig kletterte und ihn angriff. Wobei man dazu sagen muss, das war absoluter Mist von Khabib. Es zu solch einem Eklat kommen zu lassen. Und das ganze dann weiter anzuheizen. Absolut idiotisch. Eigentlich hätte er für solch einen Auftritt disqualifiziert werden müssen. Dass Dana White sich weigerte, ihm im Ring den Titelgürtel anzulegen, war das aller mindeste was Khabib verdient hat.