Kann ein capoeira gegen MMA, boxer, thaiboxer usw gewinnen?

6 Antworten

Wenn deine Freunde sich an die Capoeira-Regeln halten, wirst Du sicherlich besser darin sein, als sie. Mußt Du Dich an Box-Regeln halten, werden sie siegen.

Ganz ohne Regeln wäre ein Kampf unverantwortlicher Blödsinn.

Theoretisch Ja, aber von den Kampfstylen her hat der Capoeira-Kämpfer einen Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Man kann… muss nicht… kann

Also zu allererst solltest Du wissen das du dich damit Strafbar machst. Straßenkämpfe sind verboten und wenn du dich mit anderen zusammentust und ihr erwischt werdet geht's direkt aufs Revier. Fehlt nurnoch das ihr euch einen Namen gebt dann könntet ihr wegen Bandenkriminalität dran sein. Du kommst vielleicht 1 oder 2 mal davon aber irgendwann kriegen sie euch. Zudem hoffe ich das dich kein Sportverein annimmt weil Kampfsport ist zur Verteidigung da und erfordert ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Du willst aber wohl nur draufhauen. Ich hoffe bei dir wird mal ordentlich zugelangt damit du lernst was das bedeutet ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unwahrscheinlich. Capoeira ist nicht sonderlich effektiv.