Wie lange Thai-Box trainieren?

3 Antworten

Ich habe so ungefähr 1 Jahr trainiert bis zu meinem ersten Kampf. Ich war damals aber auch erst 6 und bin nur ein mal wöchentlich zum Training gegangen. Je nach Auffassungsgabe, Talent und Intensität des Trainings geht das schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Wahrscheinliich 6 Monate bis zu einem Jahr ; je nachdem wie oft trainiert wird .

Woher ich das weiß:Hobby
PateTaha
Fragesteller

So wenig? Ich dachte man muss mindestens so 2 Jahre hart trainieren bis man den Mut für den echten Kampf hat.

Andreas219  01.03.2023, 19:40
@PateTaha

Wenn auch Sparring im Training gemacht wird und bei 2 - 3 Mal Training die Woche könnte es eher sein .

Das kommt auf dich an, 1-2 Jahre mußt du schon rechnen.