2 kampfsport/kunstarten gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr gut. Karate hat sehr oft das Problem, dass keiner von den (möchtegern) Schwarzgurten jemals einen Kampf hatte. Und du musst halt mal gekämpft haben, sonst ist alles was du da lernst direkt für die Tonne. Dann kannst du genau so gut tanzen gehen. Ich will Karate nicht schlecht machen. Ich spreche nur das an, was so die Probleme sind bei der heutigen Kampfkunst.

Speziell Boxen ist ja sehr viel so "hau ihm aufs maul!" mäßig. Da wirst du etwas abgehärtet.

Ist absolut empfehlenswert. Vielseitige Erfahrungen zu machen hilft dir immer weiter und in einem Vollkontaktsystem zu trainieren verschafft dir nochmal einen neuen Blick auf die dir bisher bekannten Kampftechniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Hamedpopo
Fragesteller

Welche Kampfsport -/ kampfkunstart könnten sie mir denn empfehlen neben karate?

Hallo

Ich findeces gut mehrere Kampfsportarten zu machen. Natürlich kann man auch nur eine machen, aber ich finde man kann viel von anderen Arten lernen.

Ich persönlich habe mir aber immer eine Hauptkampfsportart ausgesucht. Diese hab ich 2x mal die Woche gemacht und dann verschiedene immer wieder abwechselnd. Ich hatte das Glück, dass viele verschiedene Arten bei uns im Gym angeboten wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Wenn man im einer Kampfkunst bereits eien gewissem Grundstock an Erfahrung aufgebaut hat, ist es oft sehr erhellend sich auch mal andere Konzepte anzusehen. Also ja!

Nur als kompletter neueinsteiger nicht, da verwirrt einen das meist mehr.