Kann ich mit einer Trichterbrust Karate machen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob Du einen Vollkontaktstil trainieren willst. Bei uns im Kyokushin geht es auch im Training schon mal zur Sache, aber im Shotokan ist das wohl anders.

Ich würde Dir empfehlen, sowohl Deinen behandelnden Arzt als auch Deinen potentiellen Trainer danach zu fragen.

Nein das dürfte passen. Beim Karate wird nicht sonderlich hart gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Tanawat  05.04.2023, 21:25

*gesparrt