Welchen Kampfsport führen SEK Beamte aus?

4 Antworten

Zusätzlich zum Kampfsport benötigen SEK-Beamte mit Sicherheit auch viele Spezialausbildungen.

Wie man anderen ein Messer oder eine Waffe abnimmt, müssen sie beispielsweise so sicher beherrschen, dass ihr eigenes Verletzungsrisiko und das Verletzungsrisiko bei den Opfern möglichst weit Richtung Null gehen. Da reichen bei weitem keine 10 Übungsstunden in Ergänzung zum regulären Kampfsporttraining.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Mix aus verschiedenen Dingen, unter Anderem Jiu-Jitsu, Kara-Te, Judo usw. Teilweise auch Bo-Karate, Tonfa, Eskima.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ju- Jitsu und ich denke Krav Maga. Sicher bin ich nicht, aber das wäre meine Vermutung

AschenBerg  01.04.2024, 21:03

Krah Maga hahahahah

Tomas527  01.04.2024, 21:10
@AschenBerg

Wird in Spezialeinheiten halt oft angewandt 😂🤷‍♂️

Mischung aus Judo und Jujutsu und spezielle Transport Techniken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka