Was ist der Reiz an Kampfsport?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine gegen einen Gegner bzw. Kampfpartner zu kämpfen, ist wirklich das geilste, was es überhaupt gibt. Das Training ist vielseitig, anspruchsvoll und gesund. Es ist so, als ob man sich in einer anderen Welt befindet, wo noch andere Gesetze (nämlich harte und gerechte Kampfregeln) gelten.

Und im Gegensatz zu früher ist es heutzutage Breitensport. Keiner braucht sich mehr zu schämen, wenn sie/er kämpft. Man gilt deswegen nicht als gewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist komplett auf sich allein gestellt im Kampf, verspürt pures Adrenalin in seinem Körper wenn man aufeinander zugeht. Es ist für manche vielleicht brutal, ich finde es ist der geilste Sport der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mein Leben lang Kampfsport

Man lernt viel über sich selbst, Selbstbeherrschung z.B. und strebt nach inneren Werten. Das man sich verteidigen kann ist fast schon Nebensache.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Es macht Spaß. Konnte davor nichts anderes gut, bis ich mit Muay Thai angefangen habe. Es gibt mir ein Gefühl, was ich nirgends wo anders fühle. Man ist zwar komplett auf sich alleine gestellt, aber wenn’s einem Spaß macht, kann da nichts schief gehen.

Wenn du auch ein sehr guten Trainer hast, der jederzeit versucht dich besser zu trainieren, ist das, das beste. Hatte noch nie soviel Spaß und Support von jemanden bekommen, als von meinem Trainer. Bin sehr Dankbar um unter ihm Trainieren zu können. Meine Freunde die ich auch dort inzwischen gemacht habe, sind auch alle sehr nett und das trainieren macht mit den umso mehr Spaß.
Das MMA was ich jetzt auch seit einer Zeit mache, ist genau so gleich. Sehr netter Trainer, sehr nette Leute wirklich. (Obwohl ich jedesmal so schwitze als wär’s mein letzter Tag..)

Habe bald auch ein Kampf worauf ich mich vorbereite inzwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainer für Kinderboxen 2020-2023

Ich fand die Moves einfach cool.

Ich hatte Tekken gezockt und Filme von Bruce Lee und Jackie Chan gesehen. Dann wollte ich sowas auch lernen. Also meldete man mich in einer Schule an.

Ist schon lange her.