Was mögt ihr mehr MMA oder Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mma 71%
Boxen 29%

6 Antworten

Boxen

Zum Zuschauen finde ich beides schön. Beim MMA finde ich die MMA-Handschuhe praktischer und realitätsnaher, außerdem die Techniken vielseitiger. Beim Boxen kann man das Kampfgeschehen besser sehen, da der Hochring mehr Einsicht ermöglicht als der Octagon.

Zum selbst machen finde ich Boxen attraktiver, da man es schneller lernt als das vielseitige MMA. Zudem habe ich beim MMA Angst vor Verletzungen beim Geworfen-Werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mma

Ist eben viel vielseitiger und deswegen auch spannender, sowohl beim anschauen als auch beim selber machen, es gibt unbegrenzt viele Möglichkeiten die man alle in Betracht ziehen kann, kann zwar auch mal überfordernd sein, aber macht voll Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Mma

Beides ganz klar. Wenn ich nicht Ringen darf fühl ich mich wie ein Rollstuhlfahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Zum Zuschauen eindeutig Boxen, wegen dem Grappling Teil, den ich nicht spannend finde

Ich würde von beiden garnichts machen wollen, aber wenn ich müsste Boxen

Mma

Beides MMA ich finde es geil so viel Freiheit haben zu können beim Strikem und gegen starke Grappler muss man viel anders boxen und eher mit langen Schlägen arbeiten ich mag mma mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstverteidigung ist wichtig.