Wieso macht ihr Kampfsport?

Und welchem Kampfsport macht ihr?

11 Antworten

Hi,

Ich mach's um mich verteidigen zu können und selbstbewusster zu sein. Es ist gut für die körperliche Gesundheit und eine der effektivsten Kampkünste zur Selbstverteidigung, da es ein weites Feld von Techniken besitzt und die Schrittarbeit den natürlichen Bewegungen des Menschen angepasst ist.

PS: Ich mache Ip Man Wing Tsun :)

Woher ich das weiß:Hobby

Früher habe ich ein paar Jahre Kampfsport gemacht, weil es mir Spaß machte und ich mich damit fit gehalten habe. Das ist aber schon viele Jahre her und jetzt ist es nur noch Freizeitsport. :-)

Verteidigen und kämpfen können und ein Ausgleich zum Bodybuilding haben damit man Kardiotechnisch auch fit bleibt

Arw1n
Fragesteller

Welchen Kampfsport machst du

Meine Eltern haben mich im Alter von 5 Jahren angemeldet, um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Heute trainiere ich aus Freunde und Spaß am Kampfsport. Außerdem ist es immer gut, fit zu bleiben. Sich selbst verteidigen zu können, ist natürlich ein praktischer Nebeneffekt.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Ich mache seit letztem Jahr Taekwondo und habe momentan den Gelb-Grünen Gürtel.

Mein Ziel ist es irgendwann den schwarzen Gürtel zu bekomme und dann noch die nächsten schwarzen Gürtel. Aber davor sind meine Ziele immer die einzelnen Prüfungen um den nächsten Gürtel zu bekommen. Mein Ziel ist es aber auch mich zu verbessern und Fortschritte zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung