Welcher Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

MMA 27%
Judo 23%
Andere 23%
Muay Thai/Thaiboxen 14%
Karate 9%
Kickboxen 5%
Boxen 0%

10 Antworten

Muay Thai/Thaiboxen

Das ist nice, weil das für die Familientradition ist und viel mit Ehre usw. Zu tun hat. Boxen finde ich auch gut, diese ausdauer und Technik finde ich interessant. Praktisch am besten ist aber MMA

Andere

Der beste KAMPFSPORT wo es um reine Selbstverteidigung geht ist jid kon do (bin mir nicht sicher ob man es SO schreibt) aber hier lernst du keine Strategien wie bei Judo, gegen sie jeder dann kämpfen kann weil es IMMER dieselben Abläufe sind. Bei dem genannten Sport ☝🏻 geht es um die reine Selbstverteidigung auch gegen Leute mit Waffen etc. Ist also deutlich optimaler im Falle eines Angriffs. Mit karate oder so kommst du da jetzt nicht so weit 😂

Arw1n
Fragesteller

Jeet kune do*

MMA

weil es alles abdeckt

Ich selbst mach K1 Boxen, macht auch Bock

Judo

Judo ist sehr vielseitig, ein optimales Training für die Muskulatur und erfordert (und fördert damit) die körperliche Disziplin. Bin selbst seit über 40 Jahren Judoka.

MMA

Für die praktische Selbstverteidigung. Ansonsten Muay Thai weil es mir am meisten Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.