Mit was anfangen Boxen, oder Thaiboxen oder Kickboxen?
Ich würde gerne mit Kampfsport anfangen da ich denke, das es gut für meine Seele und Geist ist. Ich kann mich aber zwischen die 3 Kampfsportarten nicht entscheiden mit was ich anfangen soll, Thaiboxen oder Boxem oder Kickboxen.
Gleichvorweg ich habe kleine Kampfsporterfahrungen durch die jeweilige Kampfsportart will ich lerne mich zu verteidigen und auch anzugreifen, auch sollte ich dadurch an Muskel gewinnen.
17 Stimmen
6 Antworten
MMA weil das am hilfreichsten ist der rest gibt auch power und vieles mehr aber in nem strassenkampf kämpft jeder dreckig
Besser wie ein underdog kämpfen
Ich hab 4 Jahre kickbox gemacht dann aber Meniskus Problem, dann aufgehört 1 jahr dann Halbes jahr normales Boxen gemacht. Muss du ausprobieren und schauen was dir gefällt, Probetraining machen
Macht doch einfach das, was dir am meisten Spaß macht, ohne Spaß an der Sache wirst Du nämlich nie einen Kampf gewinnen. Aber mit Spaß und viel Fleiß kannst Du jeden besiegen, völlig egal mit welchem Kampfstil.
Komme leider etwas zu spät aber so richtig kann man in kickboxen und thaiboxen nicht muskeln aufbauen da die stören könnten anders ist es bei boxen da man da die beine zum kämpfen nicht benutzt
Willst du mit deinem Fäusten drauf ballern geh zu Boxen.
Willst du dein ganzen Körper einsetzen geh zum Thaiboxen.
Willst du nach einfachen Regeln kämpfen, geh zum Kickboxen.
Wenn es dir aber um Selbstverteidigung geht sind Krav Maga, Ju Jutsu, Wing Tsung, Jet kune do eher vorzuziehen als deine genannten 3 Kampfsportarten.