Kickboxen oder Thaiboxen besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kickboxen würde aufgrund deiner Boxbasis besser passen, wenn du das machen willst definitiv K1 Thaiboxen hat einen völlig anderen Rhythmus, Stil und Kampfstellung. Mit K1 gibt es wesentlich mehr Übereinstimmungen, du lernst wie du Tritte flüssig in dein Boxen einbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Kaito28626
Fragesteller

ok danke für die Antwort

Ist es unterschiedlich, wenn du nh Gemisch aus beiden willst mach MMA

Hollowpoint  21.10.2021, 14:28

MMA ist nochmal was ganz anderes, er spricht ja hier nirgends vom Wunsch Grappling mit einzubinden also wird es doch eher Thai- oder Kickboxen

Hängt davon ab was du mit Besser meinst Thaiboxen ist halt brutaler