Wo soll man am besten kampfsport machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht pauschal sagen und kommt immer auf den einzelnen Verein/Gym an. Am besten ist ein Probetraining. Bei einem privaten Gym liegt halt der Fokus voll auf dem Kampfsport, aber der Trainer kann im Prinzip machen was er will, also kann es super aber halt auch kompletter Quatsch sein, da muss man das selbst beurteilen. Bei einem größeren Verein wird die Ausstattung meist nicht so gut sein, das Training weniger häufig etc., dafür läuft alles in mehr oder weniger geregelten Bahnen mit qualifizierten Trainern ab und der Mitgliedsbeitrag ist wahrscheinlich niedriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Ich bin in einer privaten Kampfsport Schule für Judo und Jujutsu

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu

Eine private Schule!

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Arw1n
Fragesteller

Und warum?

basiswissen  23.12.2023, 23:14
@Arw1n

Könnte es sein das Du Dir selbst nicht sicher bist? Du stellst zu allen möglichen Kampfsportarten Fragen über Fragen,teilweise widersprüchlich. Mal machst Du Kickboxen, dann Karate, fragst nach Judo und Ringen usw.... Was bezweckst Du damit?

Tanawat  24.12.2023, 12:40
@basiswissen

Fragen kostet nichts. Wenn ich deine Antworten als "Community Experte" so sehe denke ich mir auch, dass das stellen der ein oder anderen Frage dir nicht geschadet hätte. Dafür haust du nur so wie am Fließband subjektive Meinungen, Thesen und Halbwahrheiten ohne Begründungen raus.