Welche Kampfsportart passt zu mir?

2 Antworten

Der Nachteil beim Judo ist: Mit Judo hält man sich die Gegner nicht auf Distanz, sondern man wendet die Techniken erst an, wenn man mit dem Gegner irgendwie schon Kontakt hat. In einer normalen Verteidigungssituation sollte es aber zunächst das erste Ziel sein, zu entkommen oder den Gegner auf Abstand zu halten.

Vielleicht wäre Boxen oder Kickboxen eine sinnvolle Ergänzung, um sich einen möglichen Gegner auf Distanz zu halten.

(Am idealsten wäre allerdings Boxen ohne Handschuhe, was aber kaum gelehrt wird. Denn man muss ja auch ein Gefühl dafür bekommen, wie hart man den Gegner ohne Handschuhe boxen muss, damit man ihn vom weiteren Handeln abhalten kann, ohne dass man sich selbst die Hände verletzt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aaronmetrooo
Fragesteller

Und was sagst du zu mma oder Krav Maga oder sind das eher keine Optionen

martialarts1234  11.09.2023, 23:59
@Aaronmetrooo

MMA ist die vollkommenste Kampfsportart, du trainierst alles was effektiv ist und du hast auf jeden einzigen Angriff eine Antwort weil du es immer und immer wieder im Sparring also so realistisch wie möglich trainierst. Im Krav Maga wird nicht annährend so intensiv trainiert, oft nichtmal Sparring. MMA ist die Ideale Wahl

Jujutsu, Kicks, Würfe und Bodenkampf mit Hebel und Würger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka