Kampfsport zu teuer (BJJ, Boxen, Kickboxen, MMA)?

Loginet  19.11.2023, 17:32

Wie viel wärst du den bereit auszugeben ?

rivble
Fragesteller

50€ max. hätte ich jetzt gesagt (als Student).

4 Antworten

Das ist tatsächlich sehr teuer. Dafür gibt es aber auch viele Trainingsmöglichkeoten. Für die Räume, in denen das Training stattfindet muss der Eigentümer der Kampfspottschule Miete zahlen. Die Trainer müssen auch vergütet werden.

Preiswerter ist es in einem Sportverein. Dort gibt es natürlich nicht so ein großes Sportangebot. Aber für einen Monatsbeitrag bist du Mitglied im Verein und kannst das Vereinsleben auch etwas mitgestalten.

Also ich zahl knappe 50 Euro und kann theoretisch von Montag bis Freitag gehen, gibts denn nur so teure Gyms in der Nähe?

Vielleicht solltest Du es einmal in einem Verein versuchen statt in einem Gym. Die sind meist deutlich günstiger und oft genauso gut.

Habe das selbe Problem. Aber hochwertige Trainer kosten halt viel. Wahrscheinlich muss man denen um die 4000€/Monat bezahlen.

rivble
Fragesteller

Ja leider