Wie schnell bricht meine Nase beim mma?

4 Antworten

Bei einem guten Verein sollte das nicht passieren. Es besteht ein Restrisiko.

Selbst nach einem Wettkampf würde ich schätzen, dass mindestens bei über 90% aller Kämpfer die Nase nach dem Kampf nicht gebrochen ist.

Beim Sparring kommt es immer darauf an, wie gnadenlos bzw. rücksichtsvoll gekämpft wird. Meist ist außerhalb der Wettkämpfe nur ein Restrisiko vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Risiko gibt es immer.

Aber du kannst bei Übungen im Standkampf einen Helm mit Gitter anziehen.

Beim Bodenkampf nur Leichtkontakt zum Kopf machen.

Sprich mit dem Trainer!

Kann schnell passieren.

Noch vorsichtiger wäre ich mit dem Auge und dem Orbitalboden, da reichen an der richtigen Stelle alleine schon 2 J.