Filme/Dokus über Kampfsport?

5 Antworten

Rocky und creed(alle Teile) sind finde ich die besten filme sind auch die berühmtesten aber trotzdem

Undisputed

Rocky

Karate Tiger

Karate Chaoten Disney

kung fu Panda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir auch Kuro Obi empfehlen.

Ein Spielfilm den ich empfehlen kann, ist "Kuro Obi" von Shunichi Nagasaki.

Die Geschichte ist nicht besonders komplex und die schauspielerische Leistung auch nicht überragend - dafür sind die Hauptdarsteller alle echte Karateka und zeigen somit Kampfkunst ohne aufwändige Kamerafahrten oder Computeranimationen.

An Wettkampfsport habe ich überhaupt kein Interesse, daher kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Training des Aikido.