Karate mit Freunden oder MMA und Muay Thai alleine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

ich persönlich finde, dass du das tun solltest, was du gerne tun möchtest. Wenn dir die Sportschule gefallen hat und du dir die Kurse etc. angeschaut hast, kannst du dich am besten entscheiden.

Du wirst ja genug Sportpatner in der neuen Kampfsportschule haben und auch neue Freunde machen. Mache Leiber etwas, was du magst, anstatt für deine Freunde etwas, was du nicht magst.

Hier ist die richtige Kampfsportschule aber auch sehr wichtig.

Habe letztens ein Beitrag dazu gefunden, wo es genauer erklärt wird.

Ich wünsche dir viel erfolg und bleibe motiviert!

Menschen Kinder wie in den Fragen davor, ihr seit doch keine 4-linge, du musst doch auch etwas alleine können.

Und wenn du wie du sagst deine "Motivation verlierst", liegt es daran das du kein Bock auch MMA hast. Motivation kommt durch Ziele und nicht durch Personen.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Mach das, was dir mehr Spaß bringt, sonst verlierst du eventuell bald den Spaß und hast am Ende gar nichts.

Deine Freunde kannst du auch so sehen.

Wenn beides nicht geht - überleg alt was Du willst.

Unsere Gruppe hat sich weitgehend aufgelöst, zumindest einige der jüngeren sind abgewandert zu "anspruchsvolleren" Schulen - letztlich sind wohl alle dort versandet, während andere geblieben und auf der Stelle getreten haben - Vermutlich würde ich heute bleiben, bis die anderen auch so weit sind. Guter Sport und gute Gemeinschaft gehören irgendwie zusammen.

Meine Meinung ist: wenn du das Karate nur wegen deinen Freunden machst wirst du eh irzendwann damit aufhören.

Vor allem ist die Chance dass deine Freunde irgendwann in den nächsten Jahren aufhören oder zum Studium/Arbeiten weg ziehen in eurem Alter Recht hoch.