Effizienter/besser mit Mundschutz zu trainieren?

1 Antwort

Hehyo,

Ja, das kann durchaus eine Möglichkeit sein, jedoch gibt es effizientere alternativen. Beim Joggen wird es denke ich nicht so einen großen unterschied machen ... es wird höchstens ein bisschen stören. Allgemein auch bei anderen Übungen. Ich persönlich nehme keine Einschränkung meiner Ausdauer wahr, wenn ich einen Mundschutz trage. Es gibt Atemmasken mit denen Du laufen kannst, die nur einen gewissen Prozentsatz an Sauerstoff durchlassen (ich glaube 12% oder etwas in die Richtung). Des Weiteren könntest Du Dein Training intensiver gestalten mit anderen Übungen, unterschiedlichen Laufeinheiten, kürzeren Pausen etc.

Meiner Ansicht nach ist das viel effizienter und zielführender, als einen Mundschutz anzuziehen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer