Was hilft gegen „Brawler“?

1 Antwort

Von Experte basiswissen bestätigt

Es kommt sehr auf das Regelwerk an. Ich denke im Boxen ist es generell weniger möglich, da es begrenztere Angriffsmöglichkeiten gibt und eine effektive "Volldeckung" deutlich einfacher aufrechtzuerhalten ist. Wenn du in einem Regelwerk antrittst in dem du Clinchen kannst, ist das eine gute Möglichkeit den Gegner zu stoppen. Das wichtigste ist es generell den Überblick zu behalten, also nicht zu sehr in Deckung zu gehen weil das so zusagen "ein Tod auf Raten" ist. Du wirst nicht in der Lage sein dich dauerhaft zu Decken und die hohe Schlagfrequenz macht einen Punktevorsprung oder Knockout wahrscheinlicher. Wenn du es schaffst den Überblick zu behalten kannst du auch gut in die Offensive gehen, da die von dir beschriebene Taktik von der Defensivität des Gegners lebt.
Hoffe ich konnte einigermaßen ausdrücken was ich meine.

verreisterNutzer  01.02.2024, 23:11

Ja mein Trainer sagt man muss sich rauszirkeln weil die in einem reinlaufen und gezielt Kontern und wenn man das durchhält haben die in der nächsten Runde sowieso keine Luft mehr