Könnte ich (rein theoretisch) 3 unerfahrene Leute im Kampf besiegen?

6 Antworten

Ich kann mir absolut kein Szenario vorstellen, in dem man alleine gegen drei Leute eine Chance hat.
Das ist einfach absolut unrealistisch und funktioniert nur im Film.

Kannst es mit deinen Freunden testen, aber anstelle euch ins Gesicht zu schlagen klopft ihr euch auf die Schulter. Dann hast du halbwegs einen Eindruck davon, wie gering deine Chancen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Frank1409 bestätigt

Es ist ziemlich schwer. Ich meine der eine oder 2 könnten dich packen und der andere schlägt auf dir ein. Du könntest mit einem fertig werden aber mit 3 wäre es schwer denn wenn du nur auf 1v1 spezialisiert bist dann dann kann es für dich schnell enden und das nicht im guten Sinne. Selbst ein Profi Kampfsportler der nur auf 1v1 spezialisiert ist hätte es mit mehreren auch nicht leicht denn der eine haut ihm voll auf den Hinterkopf oder ander bringt ihn zu fall und dann treten sie auf ihn ein und so könnte es auch bei dir zu stande kommen. Du kannst aber die Umgebung für dich nutzen, heißt schmeiß einen Stuhl auf sie oder du nimmst ein Glas.

Was ich damit sagen will ist. Egal wie gut du bist bilde dir nicht ein du könntest dich mit 3 Leuten in deiner Größe und deinem Alter messen. Die kommen ja nicht alle von vorne sondern würden versuchen dich zu packen und irgendwelche unfairen Angriffe machen wie schlag in die Eier oder was weiß ich. Selbst wenn es mit Regeln wäre würdest du wahrscheinlich gegen 3 Leute verlieren. Ein Freund von mir der seit 10 Jahren Muay thai macht wurde letztens von 3 Leuten fasst tot geschlagen. Sie haben ihn umzingelt und sind alle gleichzeitig auf ihn los gerannt. Einem hat er die Nase gebrochen aber die anderen beiden haben ihn gepackt und dann zu Boden geschmissen. Der Eine tretet ihm auf den Hinterkopf, der andere permanent voll in die Fresse, der andere voll in die Eier. Seit über 2 Wochen ist er im Krankenhaus und ich schwöre dir, wenn die Lappen alleine gewesen wären dann hätte er mit jedem einzelnen fertig gemacht. Wenn sowas passiert dass du gegen mehr als einem kämpfen musst dann renn am besten weg oder hol hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60  05.03.2023, 16:44

Ach und mein Freund hat auch an Professionellen Wettkämpfen teilgenommen und auch einige ausgenockt. Trotzdem liegt er jetzt im Krankenhaus obwohl er so ein Brecher ist.

Tugra60  05.03.2023, 16:58

Toll das der Community Experte das genauso sieht 😁

Einer gegen eine Übermacht von drei Gegnern, dass ist schon eine ziemliche Herausforderung. Da muss "der Eine" schon verdammt viel besser und stärker sein als die drei Gegner. Versuch es vernünftigerweise lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Tugra60  05.03.2023, 16:39

Selbst wenn er stärker und besser wäre würde er wahrscheinlich verlieren.

Tugra60  05.03.2023, 16:42
@Frank1409

Ja denn du kannst nicht erahnen was 3 machen würden egal wie gut du bist. Wir sind hier nicht in Chackie chan oder rush hour oder was weiß ich. Ein schlag und es ist aus. Dann treten die pussys noch auf dir ein bist du schon tot bist.

Frank1409  05.03.2023, 16:48
@Tugra60

Man sollte sich selbst nie mit dem Helden in einem Actionfilm verwechseln. Das sehe ich genauso.

Tugra60  05.03.2023, 16:56
@Frank1409

Ja ganz genau du hast es auf den Punkt gebracht! Das ding ist bei Leute die Kampfsport trainieren ist es so dass sie denken sie dürfen Keine Angst haben und müssen sich beweisen. Da kommt das falsche Ego ins Spiel.

Nur wenn du die Initiative hast. Wenn die einfach zu 3. auf dich losgehen, hast du keine Chance.

Ich kenne einen, der war Europameister in irgendwas. Der wurde in Brasilien von 3 Leuten fast totgeschlagen, weil er mit der falschen Frau geflirtet hatte.

Wenn die da so rumstehen und du haust den 1. sofort weg und gehst den 2. schon an, bevor der 3. schnallt, was los ist, vielleicht.

Wenn die 3 ähnlich viel wiegen wie du und im wehrhaften Alter sind (kein Kind, kein Greis), dann nein.