Kickboxen standhaftere Deckung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze den Vorteil, den dein niedrigeres Gewicht mit sich bringt: Beweg dich ganz viel, weiche aus, tauche ab usw. Wechsel ständig deine Strategie.

Wenn ein älterer und schwererer Partner außer Puste gerät, schlägt er nicht mehr so hart und es kommen nicht mehr so viel Aktionen.

Dazu musst du natürlich versuchen, einfach nur schneller zu sein. Du musst ganz schnell antworten und genauso schnell wieder aus seiner Reichweite rausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es bringt nichts die ganze zeit die deckung hochzuhalten während er schlägt. du muss auch mal aktionen bringen, am besten während er schlägt

Du musst bei Gegnern in deiner Gewichtsklasse gut sein, wenn die viel schwerer sind haben die Vorteile.

Mach einfach mehr Sparring. Auch mit stärkeren Gegnern weil es dich gut trainiert.

Wenn der Partner 20 oder 30kg oder weiß was ich was schwerer ist kein Wunder, mehr Masse = mehr Power

Motivation kommt von innen heraus, sonst hats mir immer geholfen vorher ne Tasse Kaffee zu trinken oder nen Energy

Ja kann man, gibt auf Youtube Übungen dazu