Wie viel Unzen?

4 Antworten

In vielen Trainingsstätten sind beim Sparring generell 16 Unzen erwünscht. Vorsichtshalber aber besser vorher den Trainer fragen!

Beim Sandsack- oder Pratzen-Training, vielleicht auch bei lockeren Partnerübungen, kann man vielleicht am ehesten auch weniger Unzen einsetzen. Auch hier lohnt sich eine vorherige Rückfrage beim Trainer.

Ich persönlich würde beim Sparring oder bei Partnerübungen eher die neueren Handschuhe nehmen, an den Gerätschaften die älteren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deinem Gewicht wären 16er fürs Sparring ganz gut aber 14er gehen auch noch bei 80kg finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Fürs sparring eher 16

Aber allgemein geht 14 für dein Gewicht auch klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Kampfsport und bin auch sehr interessiert daran.

Würd 16 oz nehmen mehr Muskeln und höhere Schlagkraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung