Boxhandschuhe 12 OZ oder 14 OZ?

3 Antworten

Erst 12 dann 14 wäre gut oder gleichzeitig

Bitte erst mit einem Trainer deiner Kampfsportschule sprechen!

Die Auffassungen über die optimale Unzen-Zahl gehen auseinander. Wenn du die falschen Boxhandschuhe hast, kann es sein, dass du bei Partnerübungen, vor allem Sparring nicht mitmachen darfst!

Viele Kampfsportschulen bevorzugen beim Sparring 16 Unzen, das muss aber nicht überall so sein. Beim sonstigen Training werden mancherorts auch die 16 Unzen genommen, manchmal auch nur 10 Unzen, gelegentlich auch mal nur Ballhandschuhe, bisweilen ist es dann auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall 16 oz dann baust du mehr Kraft und somit Muskeln auf!Sehr wichtig dann hast du auch ein Vorteil gegen über leuten mit 14 oz weil wenn du dann 14 oz ansiehst hast du viel mehr Schlafkraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung