Kaufempfehlung Boxhandschuhe - worauf soll ich achten?

1 Antwort

erstmal Sind 16 oz viel zu schwer außer du wiegst 95 Kilo . Die Unzen bei den box Handschuhen variieren je nach Gewicht . Zb wären 12 oz Handschuhe bei einer 70 kg Person gut . Ganz grob gesagt : Je mehr du wiegst desto mehr Unzen solltest du tragen .

und gute Boxhandschuhe unter 50 € wirst du nicht finden . Gute Kosten mindestens 65 € und ich finde der Preis sagt schon aus ob die Boxhandschuhe von guter Qualität sind oder nicht .

Sportjetzt
Fragesteller

Moin. Was machen gute Handschuhe für dich aus?

Sportjetzt
Fragesteller
@CptNoname

Bitte genauer, Qualität bedeutet konkret was? In welchen Teilen müssen sie wie verarbeitet sein, was bedeutet das für dich hinsichtlich der Polsterung? Welche Handschuhe findest Du gut, warum?

CptNoname  02.08.2023, 00:26
@Sportjetzt

Bruder Hahahahha schau mal zieh einmal 30 € Boxhandschuhe von energetics an und du wirst damit nicht richtig boxen können und du wirst irgendwann schmerzen bekommen und die halten eh nicht lang die haben bei mir 8 Monate gehalten oder du holst die Boxhandschuhe von pro Elite ( meine Boxhandschuhe ) und die halten viel länger und die sind viel gemütlicher und ich finde man kann damit viel besser boxen . Ich weiß nicht aus welchem Material die alle sind aber das ist auch nicht wichtig . Frag dein Trainer der weiß das am besten