Wieviel OZ Boxhandschuhe für Pratzentraining?

3 Antworten

ich habe immer die 10oz handschuhe benutzt weil man auch im ring mit diesen kämpft. beim sparring haben wir 14oz genutzt um uns ein wenig zu schützen.

Hallo :)

Ganz leicht zu beantworten ist das nicht. Ich selber mache schon seid 6 Jahren Boxen, hatte auch schon einige Handschuhe. Mir gefällt die Größe 14 oz am besten. Du kannst auch 10 oder 12 oder 16 nehmen. Das solltest da mit dem Trainer reden und am besten alle mal anprobieren und gucken welche für dich die besten sind.

Abgesehen davon würde ich mir nicht für ein Probetraining Handschuhe kaufen. In den 6 Jahren habe ich viele kommen und gehen sehen. Probiere es erstmal aus ob es was für dich ist.

Hoffe konnte helfen :)

für prazentraining benutze ich 12 oz Handschuhe da ich dann genau meine Technik überprüfen kann am Sandsack 12-14 und beim Sparring 14-16