Welches Unternehmen produziert die qualitativ hochwertigsten Boxhandschuhe?

1 Antwort

Welche Unzen-Zahl (Gewicht) du wählst, hängt davon ab, wofür du sie benötigst. Für Wettkämpfe ist die Unzen-Zahl (OZ) im Regelwerk des Verbandes festgelegt. (Sehr häufig 10 OZ)

Für Sparring erwarten viele Trainer eher 16 OZ. Es kann aber auch anders sein.

Für leichte Partnerübungen, Sandsacktraining usw. hält es vielleicht nicht so genau, aber manchmal haben die Trainer doch bestimmte Vorstellungen.

Am qualitativ hochwertigsten sind natürlich Boxhandschuhe aus echtem Leder. (Welche Marke und welche Lederart man bevorzugt, kann ähnlich wie beim Autokauf sehr unterschiedlich sein.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung