Worauf beim Vespa gebrauchtkauf achten?

1 Antwort

Der beste Rat, den man dir geben kann, ist, dass du zur Besichtigung jmd. mitnimmst, der sich gut auskennt und auch eine Probefahrt macht.

Weil er sich auskennt, fallen ihm unnatürliche Motorgeräusche auf, Mängel an den Bremsen.....kurz, Dinge, die dir vielleicht nicht auffallen würden.

Leichtsinnig sind Privatkäufe ohne Rückgaberecht über diverse Plattformen im Internet.

Es gibt wahrhaftig welche, die das machen aber dann entweder Glück haben oder Pech und dann auf dem Schaden sitzenbleiben.

Deshalb interessiere dich bitte nur für Fahrzeuge, die in einem Umkreis angeboten werden, wo du sie dir auch vor Ort ansehen kannst.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"