Zuverlässigster 50 ccm Roller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch @Mariomadda richtig schreibt, machst du mit den "Japanern" und Piaggio nichts falsch, mit leichten Abstrichen auch nicht mit Peugeot.

Bedingung ist jedoch auch bei denen, dass sie vernünftig gewartet wurden und natürlich, dass nicht selbsternannte "Tuning-Experten" daran rumgeschraubt haben.....

Wenn sich jmd. aus finanziellen Gründen oder aus Unkenntnis einen der Roller anschafft, die inzwischen an fast jeder Ecke und auch in Baumärkten angeboten werden, dann sollte er um die Risiken wissen - jedenfalls dann, wenn er keine Fachkenntnisse hat und auch weiß, wo er Ersatzteile bekommt.

Sollte sich also jmd. einen Roller dieser Art anschaffen wollen, sollte er sich vorher schlau machen, ob sich Ersatzteile unproblematisch beschaffen lassen und, falls nicht, lieber ein anderes Fabrikat wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Yamaha Aerox auf jeden Fall

Johannes277272
Fragesteller

Okay also generell eher auch die Japaner wir Honda z.b. aufjedenfall schon mal danke für deine Antwort

vespa ist immer italienisch weil ne Marke...piaggio vespa u Japaner laufen eigentlich immer problemlos wenn nicht verbastelt...Peugeot geht noch,chinakracher u sonstige baumarktschrubber würd ich immer stehen lassen

Vespa ist eig schon aber auf keinen Fall automatik