Roller geht beim Fahren aus?

3 Antworten

Du müsstest mal, sofort wenn dein Roller ausgeht, die Zündkerze rausschrauben und dir anschauen.

Ist sie nass, dann stimmt etwas an der Zündung nicht und, wenn sie trocken ist, gibt es wohl Probleme mit der Kraftstoffzufuhr.

Sollte die Kerze trocken sein, dann würde ich zuerst einmal den Benzinhahn überprüfen und danach den Vergaser.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
187Shelby
Fragesteller

Also die Zündkerze ist neu und wurde für dieses Modell verkauft.

Der Benzinhahn ist ebenfalls neu und es läuft auf jeden Fall Sprit raus.

Den Vergaser musste ich neu einstellen, um sie überhaupt zum Starten zu bringen.

Er wurde auch gereinigt.

Hallo,

wie JochenOWL schon schrieb: Kraftstoffzufuhr.

Überprüfe deinen Benzinhahn trotzdem mal, auch wenn dieser neu ist. Schläuche alle dicht? besonders der Unterdruckschlauch.

Desweiteren schreibst du, dass der Vergaser eingestellt und gereinigt wurde. Ich vermute, dass du dir hier selbs nen Fehler eingebaut hast. Überprüfe mal Schwimmer und Ventil, ob da alles richtig ist und nicht hakelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
187Shelby
Fragesteller

Hallo,

danke für die Tipps, ich werde das mal ausprobieren.

Vielleicht ist das Benzin leer.

187Shelby
Fragesteller

Ne, Tankanzeige leuchtet zwar aber der Benzinhahn ist gut mit Benzin bedeckt.

Singuli  28.01.2024, 20:28
@187Shelby

Mach doch mal voll und schaue ob sich dann was ändert.

187Shelby
Fragesteller
@Singuli

Habe ich auch überlegt aber falls es dann halt trotzdem nicht geht und ich was am Benzinhahn machen müsste, muss ich halt den ganzen Tank wieder leeren.

Außerdem hatte der Roller davor schon Probleme beim Starten. Nach erfolgreicher Vergaser Einstellung springt er eben eigentlich an.