16 oz Boxhandschuhe zu groß?

1 Antwort

Tendenziell gilt die Regel, dass man im Training (vorallem am Sandsack und co), ein etwas schwereres Paar Handschuhe trägt. Dies sorgt dafür, dass du später beim Wettkampf mit leichteren Handschuhen leichteres Spiel hast. Ich würde dir das 16 oz Paar fürs Training empfehlen und für Wettkämpfe gemäss Reglement (meistens 10 oder 12 oz).

Fürs Sparring kenne ich viele, die bereits da die leichteren Handschuhe anziehen, um eine ähnliche Situation wie beim Wettkampf zu haben.

Ich würde dir raten die Handschuhe zu behalten. Ich bin 64 Kilo und benutze 14 oz fürs ganze Training mit Sparring. Zum Turnier habe ich 12 oz.