Sind meine Boxhandschuhe schrott oder ist meine Technik Falsch?

1 Antwort

Kommt natürlich darauf an an welcher stelle. Wo die Finger drin sind, ist es auch ziemlich dünn im Boxhandschuh.

Du solltest auf die richtige Technik achten und auch darauf mit welcher stelle du triffst. Solltest du mal mit den Fingern einen Treffen dann kann das durchaus sein.

APPLE854
Fragesteller

ist es im boxen allgemein erlaubt mit den finger zu treffen?

Andryukha  11.07.2023, 07:11
@APPLE854

Solange du eine geschlossene Fast hast und nicht mit der Innenseite schlägst, dann Ja. Ist aber auf Dauer für die Finger nicht Gesund.