meinung zu spinning wheel kicks im sparring?

3 Antworten

Du solltest mit dem Typen auf keinen Fall Sparing machen. Es sei denn du willst dich ernsthaft verletzen lassen.

Wenn so ein Tritt dich mal richtig trifft können z.B. Deine Kniescheiben brechen. Der Körper folgt immer dem Kopf - denke daran.

Lass es bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaazu
Fragesteller

hä wieso Kniescheiben?? Das ist doch ein kick zum kopf

DerLiveCoach  24.12.2023, 11:29
@Kaazu

Der Körper folgt dem Kopf ... dadurch gibt es eine Überspannung in den Kniegelenken. Ist so passiert bei einem Turnier.

Meiner Meinung nach ein recht sinnloser Kick im Sparring. Als ich so um die 16 war, haben die anderen männlichen Jugendlichen auch immer wieder sowas oder gleich den Tornadokick versucht. 90% der Zeit sieht man den von Weitem kommen und kontert den mit einem rückwärtsschritt aus. Der andere verschwendet Energie.

Oder man ist in so einem Zustand/Situation das der trifft und dann trifft der richtig und ich finde, das widerspricht dem Geist des Sparrings.

Kaazu
Fragesteller

Wenn er das immer bei mir macht gehe ich entweder einen Schritt zurück oder kontere mit einem punch und steppe rein und dann fällt er auch meistens um weil sich sein kick verhakt

Man sollte keine Aktion mit voller Kraft im sparring machen. Aber den kick an sich kannst im sparring schon bringen, wenn jetzt nicht gerade gegen einen Anfänger sparrst. Aber wenn er das so wie du sagst, immer macht, dann weißt ja was kommt. Konterte ihn aus dann hört er damit auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Kaazu
Fragesteller

Er macht diesen kick locker 2-3 mal in einer 3min sparrings Runde

Thiazi  23.12.2023, 13:15
@Kaazu

Na dann weißt was kommt, als sollten sie keine echte Gefahr mehr sein