Sparring wie hart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trainer sagt immer, beide Sparringspartner sollen untereinander absprechen, wie hart die Schläge sein dürfen. Allerdings greift der Trainer ein, wenn der schlechtere Boxer zu sehr verprügelt wird. Und der schlechtere bin sehr oft ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
markus916
Fragesteller

Hi

Wie alt bist du denn? Was trainierst du an Sport?

Ich trainiere noch nicht so lange und soll noch nicht Vollkontakt Sparring machen aber mit der Zeit wird es immer härter und schneller und es geht ums gewinnen. Im Moment soll ich mehr technisches Sparring machen also mehr kontrolliert aber auch schon mit harten kicks und Schlägen manchmal.

markus916
Fragesteller

Ja cool

Wie alt bist du? Trainierst du auch Kraftsport?

giantLiam  10.09.2023, 16:30
@markus916

Nein kein Kraftsport. Wir machen auch Liegestütze und so und manche Übungen mit Gewichten aber kein richtiges Bodybuilding oder so. Also man wird nicht richtig breit aber man kriegt schon gute und definierte Muskeln.

Reicht von nahezu keinem Kontakt (Technik- und Präzisionstraining) über Halbkontakt (Technikanwendung) bis zu Vollkontakt (=Kampf so realistisch, wie es nur geht inkl. Inkaufnahme von Verletzungen).

markus916
Fragesteller

Hi

Wie alt bist du

Trainierst du noch anderen Sport?

CSANecromancer  10.09.2023, 16:03
@markus916

Alt genug (erwachsen) und ja, ich mache auch noch andere Sachen. Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.