Trainer will mich nicht zur Prüfung zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Höre auf dein Trainer und warte bis zur nächsten Prüfung 75%
Der Gürtel ist zum halten der hose da 13%
Mache bei der Prüfung mit und versuche trotzdem dein Glück 6%
Hole dir eine Zweitmeinung eines anderen Trainers 6%

5 Antworten

Dein Trainer, bzw. der Prüfungsexperte ist in dieser Hinsicht die einzige Instanz, die zählt. Wenn du dich seiner Meinung nicht unterordnen willst, musst du den Verein wechseln. Alles andere ist Zeitverschendung und du solltest dich hinter das Sparring-Training machen.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Höre auf dein Trainer und warte bis zur nächsten Prüfung

Immer schlau auf die Einschätzung einer Fachperson zu hören.

Höre auf dein Trainer und warte bis zur nächsten Prüfung

Alter dein Trainer sagt du bist noch nicht so weit. Dann halt den Mund und trainiere fleißig bis er das anders sieht.

Alles andere ist nur peinlich für dich.

Andere Trainer fragen? Glaubst du Trainer sprechen nicht miteinander?

Einfach nur peinlich.

Jeshua30
Fragesteller

Natürlich nicht. Ein Arzt erzählt auch keinem anderen Arzt etwas über deine Krankheitsgeschichte.

ChiliStyle  12.03.2023, 10:09
@Jeshua30

Natürlich sprechen Trainer im selben Verein miteinander.

Ich glaube du brauchst echt Mal nen hartes Sparring in dem dir deutlich gezeigt wird dass du nicht so weit bist.

Wenn das Sparring Prüfungsrelevant ist, du es aber meidest, solltest du vielleicht über einen Wechsel nachdenken.!?!

Lucifer2106  29.09.2023, 16:24

Wenn du das sparring meidest woher willst du dann wissen ob du gut genug bist?

Höre auf dein Trainer und warte bis zur nächsten Prüfung

Geh ins Sparring, sonst bringt dir das halt alles nix im Enddefekt